© Förderverein Friedrich-von-Ellrodt-Schule Neudrossenfeld e. V. 2018

VORSTAND | SATZUNG | KONTAKT | IMPRESSUM

… für unsere Kinder seit Bestehen des Fördervereins.

Jeder Betrag – egal wie groß er ist – hilft.

TÄTIGKEIT …

Seit dem Jahr 2000 helfen unsere Mitglieder und Unterstützer den Schülern der Friedrich-von-Ellrodt-Schule in Neudrossenfeld.

Der Förderverein ermöglicht die Umsetzung von Anschaffungen, die über die staatlichen und kommunalen Kostenträger nur eingeschränkt oder gar nicht möglich wären. Ebenso helfen wir Kindern aus bedürftigen Familien mit Zuschüssen zu Mensa-Essen oder Klassenfahrten.

Bei der Vergabe der Zuwendungen können die Wünsche der Mitglieder und der Eltern höher priorisiert werden, als z. B. Sparvorgaben des Kultusministeriums.

Jeder kann den Förderverein, über den Mitgliedsbeitrag hinaus, durch Sachspenden und Hilfseinsätze zusätzlich unterstützen.

Durch den Ausbau unserer Mitgliederzahlen und die verstärkte Akquise von ortsansässigen Unternehmen planen wir ergänzend Praktikables und Nützliches anzuschaffen bzw. Projekte und bedürftige Familien zu unterstützen. Dadurch soll beispielsweise die Ausstattung der Schule für unsere Kinder auf modernem, zeitgemäßem Niveau sichergestellt werden. Dabei legt der Förderverein die Prioritäten fest, und nicht das Kultusministerium.